Ferienpasskurse

Ferienpasskurse

Auch in diesem Jahr bieten wir in den Sommerferien und in den Herbstferien über das Ferienpassprogramm der Stadt Kiel wieder viele interessante Kurse für Kinder (hauptsächlich) im Grundschulalter an. Ganz neu im Programm ist der Kurs „Skulpturen bauen, erfinden, experimentieren, fantasieren“ für Kinder zwischen 6 und 8 Jahren. Hier wird mit Draht (dick und dünn), Maschendraht, Gipsbinden, Stoffstreifen, Bändern, Glasscherben (stumpf), Ton, Plastilin, Gips, Pappmaschee und weiteren kreativen Materialien gearbeitet. Der Phantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Die entstandenen Skulpturen werden zum Ende des Kurses dekorativ auf einem Holzsockel befestigt, den die Kinder selbstverständlich mit nach Hause nehmen dürfen.

Gebucht werden können alle Kurse über die Seite der Stadt Kiel. Viele Kurse sind schon vollständig belegt aber es lohnt sich meistens auch eine Anmeldung für die Warteliste. So konnten wir im letzten Jahr Kurse spontan ein zweites Mal anbieten, für die es längere Wartelisten gab. Außerdem werden immer wieder einige Plätze durch krankheitsbedingte Absagen frei.

Zurück

Zukunftswerkstatt e.V. Kiel

Lerchenstr. 22, 24103 Kiel

Tel. 04 31 .66 52 47
Fax. 04 31 . 6 10 98
E-Mail: info@zukunftswerkstatt-kiel.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09.00 bis 12.00 Uhr

Bankverbindung

Evangelische Bank
DE55 5206 0410 0006 4195 42