Geburtsvorbereitung ONLINE – geht das?

Geburtsvorbereitung ONLINE – geht das?

JA - sogar sehr gut. Unsere Hebammen bieten seit letztem Jahr Geburtsvorbereitungskurse online an und wir bekommen viel positives Feedback der Teilnehmer*innen. Es gibt die Möglichkeit der Interaktion und für den Austausch der werdenden Eltern untereinander. Sie bekommen hilfreiche Informationen und Übungen an die Hand und die Partner lernen, wie sie den Geburtsvorgang begleitend unterstützen können.
Viele sehnen sich verständlicherweise nach einem Präsenzkurs. Um aber die Abstände gut einzuhalten und vor allem auch Atemübungen ohne Maske durchführen zu können, bietet die Online-Variante über Zoom mehr Entspannung im Miteinander. Und wir sind froh, dass die Onlinekurse weiterhin von den Krankenkassen übernommen werden.

Wir bieten im September einen "Refresher"-Kurs für Eltern, die bereits ein Kind geboren haben und im Oktober einen allgemeinen Kompaktkurs. Die Kurse finden jeweils am Wochenende Samstag und Sonntag statt. Noch gibt es freie Plätze.

Zurück

Zukunftswerkstatt e.V. Kiel

Lerchenstr. 22, 24103 Kiel

Tel. 04 31 .66 52 47
Fax. 04 31 . 6 10 98
E-Mail: info@zukunftswerkstatt-kiel.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09.00 bis 12.00 Uhr

Bankverbindung

Evangelische Bank
DE55 5206 0410 0006 4195 42