Hurra - Ferienpasskurse dürfen stattfinden

Hurra - Ferienpasskurse dürfen stattfinden

Wir freuen uns sehr, dass (fast) alle geplanten Ferienpasskurse bei uns stattfinden können. Viele haben auch schon die Anmeldung über die Stadt Kiel genutzt, so dass einige Kurse bereits ausgebucht sind. Aber (noch) nicht alle. Zum Beispiele gibt es noch Restplätze beim "Einhorn und Glitzer"-Vergnügen für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Vielleicht ist in der Zeit des Lockdown die Bewegung ein bisschen zu kurz gekommen? Dann könnte ein Yogakurs für Kinder von 6 bis 12 Jahren genau das richtige sein. Für die Älteren ab 14 Jahren gibt es noch Plätze im Babysitter-Kurs, der über drei Tage verteilt viele Fragen rum um das Thema Babysitting beantwortet. Interessant dürfte auch die Waldentspannung in einer kleinen Gruppe werden. Kinder zwischen 6 und 8 Jahren streifen angeleitet durch das Tannenberger Gehölz. 
Ganz neu im Programm bieten wir Farb- und Papierexperimente für 6 bis 8-jährige Kinder an. Hier kann der (Farb-)Phantasie freien Lauf gelassen werden. Der Kurs "Zwergenbäckerei Minikuchen" ist bereits ausgebucht aber in einem ähnlichen Kurs der "Zwergenbäckerei Brötchen" gibt es noch freie Plätze. In einer kleinen Gruppe von 6 Kindern zeigt die Ökotrophologin Ulrike Bode wie einfach kleine Brötchen selbst zuzubereiten sind. Und "für drauf" wird auch gleich noch was Leckeres und Gesundes gezaubert.

Weitere Infos finden Sie hier oder auf der Seite der Stadt Kiel unter kiel.de/ferienpass.

Zurück

Zukunftswerkstatt e.V. Kiel

Lerchenstr. 22, 24103 Kiel

Tel. 04 31 .66 52 47
Fax. 04 31 . 6 10 98
E-Mail: info@zukunftswerkstatt-kiel.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09.00 bis 12.00 Uhr

Bankverbindung

Evangelische Bank
DE55 5206 0410 0006 4195 42