Musikgarten: Singen mit und für Babys von 3 - 9 Monaten

Musikgarten: Singen mit und für Babys von 3 - 9 Monaten

Schon die ganz kleinen Mäuse freuen sich über Musik und nehmen verschiedene Stimmungen in den Klängen wahr. In diesem ersten Musik-Kurs geht es vor allem darum, durch Musik die Bindung zwischen Kind und Mutter/Vater zu stärken und gemeinsam schöne musikalische Momente zu erleben.

Vielleicht geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr Euerm Kind gern ein Lied vorsingen wollt und Euch die Kinderlieder von früher nicht mehr recht einfallen. Gemeinsam lernen wir eine Auswahl an Kinderliedern, die den Alltag begleiten und bewegen uns gemeinsam mit den Babys zur Musik.

Wir machen in jeder Kursstunde eine kleine Pause und es gibt auch die Möglichkeit für Austausch untereinander.

Die Dozentin Rosa Fitz freut sich riesig auf den Kurs: „Musik spielt in meinem Leben eine große Rolle. Ich singe für mein Leben gern und das Klavierspielen begleitet mich schon viele Jahre. Deshalb mache ich gerade auch eine Fortbildung zu Musikgarten-Lehrkraft, um noch mehr Anregungen zu erhalten und in meine Kurse einzubauen"

Am 06. Juni startet ihr erster Kurs mit zunächst vier Einheiten

Zurück

Zukunftswerkstatt e.V. Kiel

Lerchenstr. 22, 24103 Kiel

Tel. 04 31 .66 52 47
Fax. 04 31 . 6 10 98
E-Mail: info@zukunftswerkstatt-kiel.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr

Bankverbindung

Evangelische Bank
DE55 5206 0410 0006 4195 42