Erziehung & Kommunikation

Erziehung und Kommunikation

Mein Businessplan für die Kindertagespflege

Es klingt etwas befremdlich, aber: Kindertagespflege ist ein Business. Die selbstständige Arbeitsweise erfordert für einen erfolgreichen Weg in diesem Job eine gute Organisation der finanziellen Angelegenheiten. Dieser Kurs möchte Anregungen und Hilfestellungen für den eigenen Businessplan geben.
Es geht um folgende Bereiche:
- Einnahmen und Ausgaben in der Kindertagespflege: wie bekomme ich einen Überblick?
- Steuern: wie organisiere ich meine Buchhaltung?
- Sozialversicherungen: wie lauten die rechtlichen Grundlagen und was bedeuten sie für mich?
- Finanzplanung: wie kalkuliere und plane ich meine Arbeit sinnvoll für die nächste Zeit?
- Inkasso: wie komme ich zu meinem Recht?

Als Ergänzung zum Kurs gibt es ein Arbeitsbuch. (Preis steht noch nicht fest)

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 242-K526

Beginn: Mi., 09.10.2024, 09:00 - 13:30 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Lerchenstraße 22, Mond-Raum

Gebühr: 67,50 €
Partner:

Mond-Raum (Hinterhaus)
Lerchenstr. 22
24103 Kiel

Datum
09.10.2024
Uhrzeit
09:00 - 13:30 Uhr
Ort
Lerchenstraße 22, Mond-Raum



Qualifikationen: Betrieblicher Berater Finanzen und Bürokommunikation


Kurse des Dozenten





Zukunftswerkstatt e.V. Kiel

Lerchenstr. 22, 24103 Kiel

Tel. 04 31 .66 52 47
Fax. 04 31 . 6 10 98
E-Mail: info@zukunftswerkstatt-kiel.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr

Bankverbindung

Evangelische Bank
DE55 5206 0410 0006 4195 42