Erziehung & Kommunikation

Erziehung und Kommunikation

Trennung und Familie

Die Trennung der Eltern ist für jedes Familienmitglied eine große Herausforderung.
Wie kann es gelingen, dass diese gut gemeistert und von allen in der Folgezeit gesund verarbeitet wird?
In meinem Workshop möchte ich mit Ihnen zu verschiedenen Themen arbeiten:
1. Kommunikation: Wie kann ich mit meinem Ex-Partner freundlich kommunizieren? Wie kann ich dazu beitragen Konflikte zu vermeiden oder zu begrenzen?
2. Meine Bedürfnisse: Wie kann ich in der stressigen Situation gut für mich sorgen? Wie kann ich mit meinen heftigen Gefühlen umgehen?
3. Die Bedürfnisse meines Kindes: Was brauchen meine Kinder in der Trennungssituation und in der Zeit danach? Wie kann ich mein Kind entlasten/ meinem Kind bei starken Gefühlen helfen?
4. Patchwork: Was ist bei einer neuen Partnerschaft zu bedenken?
Ich freue mich auf Sie!

Status: Plätze frei

Kursnr.: 242-K507

Beginn: Sa., 23.11.2024, 10:00 - 16:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Lerchenstraße 22, Sonnen-Raum

Gebühr: 90,00 €
Partner:

Sonnen-Raum (Hinterhaus)
Lerchenstr. 22
24103 Kiel

Datum
23.11.2024
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Lerchenstraße 22, Sonnen-Raum




Zukunftswerkstatt e.V. Kiel

Lerchenstr. 22, 24103 Kiel

Tel. 04 31 .66 52 47
Fax. 04 31 . 6 10 98
E-Mail: info@zukunftswerkstatt-kiel.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr

Bankverbindung

Evangelische Bank
DE55 5206 0410 0006 4195 42